Ein Baum allein wird den Klimawandel nicht stoppen, aber viele Bäume machen einen Unterschied. Dank dir!

1
Jahr truemorrow!
49732
Bäume gepflanzt
497
Arbeitstage finanziert

1 Produkt = 1 Baum

Mit jedem gekauften noch nachhaltigeren Produkt pflanzt du zusätzlich einen Baum und kannst so gemeinsam mit truemorrow ganz einfach Großes bewirken.

 Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht? Keine Sorge, du pflanzt deinen Baum natürlich nicht selbst und brauchst ihn auch nicht gießen.  

So geht das mit dem Bäume pflanzen:

Gemeinsam mit dir verbessern wir die Welt dort, wo unsere Hilfe den Menschen und der Umwelt am meisten nützt. Deshalb spenden wir für jedes deiner Produkte den für einen Baum entsprechenden Anteil an unsere renommierte Partnerorganisation Eden Reforestation Projects. Diese unterstützt unterentwickelte und bedürftige Gebiete, indem abgeholzte Wälder durch Einheimische wieder aufgeforstet werden. Dadurch wird nicht nur unser Planet wieder grüner, sondern werden auch zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen. Eden Reforestation Projects hat bisher über 384 Millionen Bäume gepflanzt und DU bist nun ein Teil davon!

Welche Bäume pflanzt du mit deinen Produkten?

Hauptsächlich Mangroven.
Instabiler Boden, Salzwasser und viel Sonne?
Für diese Klimaretter ist das kein Problem, denn die sind ein echtes Wunder der Natur!

Mangroven binden bis zu zehnmal mehr CO2 als typische Landwälder und gedeihen auch unter Bedingungen, die für gewöhnliche Bäume ausgeschlossen sind. Ihre Wurzeln finden auf instabilem Boden Halt und auch widrige Umweltfaktoren wie Salzwasser und extremer Sonneneinfluss hindern sie nicht am Wachstum. Sie verhindern Küstenerosionen und bieten Lebensraum für rund 200.000 Tier- und Pflanzenarten. Viele davon sind vom Aussterben bedroht und finden hier Sicherheit und Schutz.

Wo werden deine Bäume gepflanzt?

Wir unterstützen verschiedene Regionen auf der ganzen Welt, die dringend bepflanzt werden müssen. Unter anderem kleinere Projekte in Nepal und Haiti, aber vor allem auch die langfristige Wiederaufforstung auf Madagaskar. Dort wurden in den vergangenen Jahren leider bereits 90% der gesamten Wälder gerodet. Gemeinsam mit Eden Projects ändern wir das nun, schaffen Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung und verbessern langfristig die dortigen Lebensbedingungen. Durch deine Hilfe bekommen Mensch und Natur wieder eine neue Perspektive!

Und natürlich kannst du dir hier auch jeden Monat das aktualisierte Zertifikat anschauen und dich mit uns über jeden gepflanzten Baum freuen:
faq

1
Jahr truemorrow!
49732
Bäume gepflanzt
497
Arbeitstage finanziert