Upcycling Ideen für deine Bambus-Zahnbürste

Mal wieder 2 Monate verstrichen und Zeit, deine Bambus-Zahnbürste auszutauschen? Statt sie wie gewohnt den Kopf abzuknicken und in den Restmüll zu werfen, während der kompostierbare Bambusgriff im Bio-Müll landet, einfach mal UPCYCLEN!
Hier findest du unsere Top3 Upcycling Ideen für deine Bambus-Zahnbürste.

 
Deine Bambus-Zahnbürste im upcycling als Blumenschild

Im Beet und Garten

 Der Griff deiner Bambus-Zahnbürste eignet sich wunderbar als Namensschild für deine Blumen- oder Kräuterbeete. Beschrifte einfach den Griff und stecke ihn in die Erde neben deine Pflanze. Gerade bei einem größeren Beet kannst du damit gut den Überblick behalten. Falls du noch kein Beet zu Hause hast, ist der Bambusgriff vielleicht ein kleiner Anreiz, um dein erstes eigenes Pflänzchen zu setzen. 

Als idealer Haushaltshelfer

Auch im Haushalt kann dir deine noch nachhaltigere Bambus-Zahnbürste ein nützlicher Alltagsbegleiter sein! Ob Fugen reinigen, Schuhe putzen oder Fahrradkette schrubben, die Möglichkeiten für das Upcycling deiner Bambus-Zahnbürste scheinen schier unendlich. Auch hier empfehlen wir dir deine Zahnbürste zu beschriften, damit du weißt wofür du sie benutzt hast. 
Upcycling idee für deine Bambus-Zahnbürste im Haushalt
Eine tolle upcycling-idee ist deine Bambus-Zahnbürste als Peelingbürste zu verwenden

Als Beauty-Helfer

Aus Hygienegründen empfehlen wir dir auch hier die Borsten vorher kurz in kochendem Wasser zu desinfizieren und gleichzeitig ein wenig zu säubern. Ideal eignet sich deine Bambus-Zahnbürste dann als Peelingbürste oder auch zum Entfernen von Rückständen von beispielsweise Mascara. Oder wie wäre es mit einer Lippenmassage? Für eine sanfte Anwendung trage davor am besten einen Lippenbalsam auf die Lippen auf.

 

 

Wie fandest du unsere Upcycling-ideen für deine Bambus-Zahnbürste? Lass uns gerne in den Kommentaren oder auf instagram wissen wie sie dir gefallen haben.