Preisgekrönt: Best New Product Award 2022

Aus 443 neu vorgestellten Produkten der BIOFACH/VIVANESS, Europas größter Messe für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik, durften die 24.000 Fachbesucher die besten neuen Produktinnovationen des Jahres wählen.

Dabei ging der "Best New Product Award 2022" im Bereich Drogerieartikel an unsere nachhaltigen Aufsteckbürsten aus Bambus für deine elektrische Schallzahnbürste.

 

Alleine hier bei uns in Deutschland landen 200 Millionen Aufsteckbürsten aus Plastik im Müll. Diese Plastikbürsten können nicht recycelt werden und werden stattdessen entweder verbrannt oder wir exportieren den Müll ins Ausland. Dort landen sie auf großen Deponien und enden leider auch zwangsläufig in unseren Weltmeeren. Über ca. 400 Jahres lang lösen sich kleines Plastikpartikel von der Bürste ab und unsere gesamte Tierwelt und die Ozeane leiden darunter.

Mit unseren Aufsteckbürsten aus Bambus hat dies nun ein Ende und wir freuen uns riesig über den Preis über so positives Feedback der europäischen Fachkollegen. Unsere Aufsteckbürsten sind für die gängigsten Modelle von Schallzahnbürsten erhältlich. Darunter für Modelle der Philips Sonicare (dontodent, Prokudent sowie weiteren Schallzahnbürsten mit passender Steckverbindung) , Oral-B Pulsonic und die happybrush ECO VIBE V3. Damit hast du auch die Möglichkeit deine bestehende elektrische Zahnbürste weiterzunutzen, ohne direkt ein neues Gerät kaufen zu müssen.

Woher kam die Idee? Natürlich nachhaltige Zahnpflege-Innovationen aus Berlin

Eine wirklich nachhaltige Alternative zu konventionellen Kunststoffaufsätzen zu entwickeln, schien bislang unmöglich. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit zusammen mit deutschen Zahnärzt*innnen, Produktdesigner*innen, Ingenieur*innen und über 100 Testpersonen war es unserem Produktteam gelungen, ein Modell herzustellen, das höchsten Ansprüchen genügt und vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen besteht: Der Schaft mit besonders ergonomischem, schmalen Hals wurde mithilfe von modernen 3D-Druck-Verfahren optimiert und zur Serienreife gebracht. Er ist erstmals 100 % plastikfrei und aus biologisch abbaubarem, antibakteriell wirkendem und zertifiziert nachhaltig angebautem Bambus (FSC 100%). Die veganen Borsten sind auf Basis von Rizinusöl gefertigt – alles zertifiziert klimaneutral, plastikfrei verpackt und geschaffen für die tägliche Zahnpflege. Wir sind damit das weltweit erste Unternehmen, das hochfunktionale Bambus-Aufsteckbürsten ohne zusätzlich eingesetzten Plastikkern herstellt, mit denen man nicht auf Putzkomfort und Effektivität einer elektrischen Zahnreinigung verzichten muss.


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.