DIY Aloe Vera Gel

Aloe Vera - die zeitlose Schönheitspflanze, die aus der Kosmetik und unseren Wohnungen nicht mehr wegzudenken ist!

Sie ist der Familie der Kaktuspflanzen, die sich an Orten mit heißem und trockenem Klima wohlfühlt und wird mit ihren dunkelgrünen, fleischigen Blättern identifiziert.

Die saftige Pflanze bietet unzählig viele Vorteile, so eignet sie sich z.B. für alle Hauttypen eignet, insbesondere für trockene, geschädigte, empfindliche und gereizte Haut. Ihre Wirkung? Entzündungshemmend, antibakteriell, antioxidativ, feuchtigkeitsspendende und beruhigend! Außerdem bietet sie eine Vielzahl an Nährstoffen, wie Vitamine A, B, C, D, E, B12, Kupfer, Magnesium, Kalium und Zink.

In der Pharmazie und in Kosmetikindustrie gilt Aloe Vera schon lange als natürliche Wunderwaffe und hat sich besonders im letzten Jahrzehnt als unerlässlicher Inhaltsstoff in der Naturkosmetik etabliert. Deswegen wollen wir dir heute zeigen, wie du in wenigen Schritten kinderleicht dein eigenes Aloe Vera Gel herstellen kannst, frei von Zusatzstoffen und Co.

Dein gewonnenes Gel eignet sich prima zur Hautpflege, beispielsweise als Frische-Kick am Morgen oder nach der Rasur.

Zuerst solltest du alle Utensilien, die mit dem Gel in Berührung kommen, desinfizieren.

Entferne ein kräftiges Blatt der Aloe Vera nun mit einem scharfen Messer, so weit unten wie möglich.

Nun muss das Blatt senkrecht, mit der Schnittstelle nach unten, in das Glas gestellt werden. Ein gelblicher Saft (Aloin) kann nun ablaufen, der stark abführend wirkt und deshalb nicht konsumiert werden sollte. Warte dafür ca. 90 min.

 

Zur Sicherheit kürze das Blatt nochmal um zwei bis drei Zentimeter, um sicher alle Rückstände des Saftes zu entfernen.

Nun wird das Blatt seitlich der Länge nach angeritzt und aufgetrennt kratze vorsichtig das Gel mit einem Löffel heraus.

Das Gel kann im verschlossenen Glas im Kühlschrank nun etwa zwei Wochen gelagert werden.


1 Kommentar


  • Alma Hawes

    Hello

    YOU NEED QUALITY VISITORS FOR YOUR: truemorrow.de ?

    WE PROVIDE HIGH-QUALITY VISITORS WITH:
    - 100% safe for your site
    - real visitors with unique IPs. No bots, proxies, or datacenters
    - visitors from Search Engine (by keyword)
    - visitors from Social Media Sites (referrals)
    - visitors from any country you want (USA/UK/CA/EU…)
    - very low bounce rate
    - very long visit duration
    - multiple pages visited
    - tractable in google analytics
    - custom URL tracking provided
    - boost ranking in SERP, SEO, profit from CPM

    CLAIM YOUR 24 HOURS FREE TEST HERE=> ventfara@mail.com

    Thanks, Alma Hawes