5.300 km zu Fuß durch Europa!

Nachhaltig geht überall - auch beim Reisen! Ein tolles Beispiel dafür ist Witali, der zu Fuß durch Europa gereist ist: Klimaneutral auf ins Abenteuer!

Im August 2017 ist Witali mit seiner Freundin Svenja auf ein ungewöhnliches Abenteuer aufgebrochen. Entlang von Jakobswegen und spektakulären Fernwanderwegen sind sie durch Europa zu Fuß gewandert. Sowohl 2600 km zu zweit und als auch 1700 km alleine von Norwegen bis nach Portugal.

Eine weitere Tour startete Witali im Juli 2020, inmitten von Corona, mit dem Wissen, dass es vielleicht auch an der nächsten Grenze vorbei sein könnte. Der Weg sollte ihn von Deutschland über Polen, Litauen und Lettland nach Riga führen. Das Besondere war, dass Witali immer wieder von verschiedenen Personen begleitet wurde, insgesamt waren es 21 Weggefährten. Nach 1000 km und damit fast zwei Drittel der geplanten Strecke war jedoch Schluss. Die Corona Situation verschärfte sich, Witali beendete vorerst seine Tour.

In seinem Vortrag am 29.11.2020 erzählt er von den eindrucksvollen Landschaften, die es direkt vor der Haustür gibt. Den wundervollen Menschen denen er begegnet ist und was es bedeutet, mit seiner Freundin, als auch alleine mehrere Monate am Stück durch Sonne, Wind und Schnee zu laufen.

Also mache es dir auf dem Sofa gemütlich und genieß die Reise! Witali nimmt dich nicht nur mit auf sein Abenteuer zu Fuß, sondern viel mehr auf sein persönliches und auch philosophisches Abenteuer die Welt anders zu betrachten.

Weitere Info’s rund um den spannenden Vortrag sowie den Livestream findest du hier.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post